Landfrauenverein
St. Gallenkappel
, Rüegg Martina

Viehschau und Bauernchilbi St. Gallenkappel

Bei schönem Herbstwetter fand die diesjährige Viehschau in St. Gallenkappel statt. Am folgenden Abend lockte die Bauernchilbi Jung und Alt ins Festzelt.

Am Freitag, 7. Oktober 2022 war wiederum in St. Gallenkappel Viehschau angesagt - ein traditioneller und wichtiger geselliger Anlass in unserem Dorf. Viele Leute haben sich der schön geschmückten Kühe erfreut und unsere Festwirtschaft rege besucht. 280 Mittagsmenus wurden geschöpft, unzählige Würste gegrillt und diverse Getränke aufgetischt.

Am Samstag, 8. Oktober folgte die öffentliche Bauernchilbi, ebenfalls im grossen Festzelt beim Mehrzweckgebäude Holz in St. Gallenkappel. Das Duo Tweralpspitz unterhielt das gesellige Publikum mit fetziger Musik und lud zum Tanz. Auch wurden die schönsten Kühe und ihre stolzen Züchter nochmals an der Rangverkündigung geehrt und die traditionelle Tombola des Viehzuchtvereins fehlte auch nicht. Gegen den Hunger gab es feine Schnitzel(brot), Pommes Frites sowie Würste und verdursten musste auch niemand...

Wir vom Landfrauenverein St. Gallenkappel sorgten an beiden Tagen für die Festwirtschaft. Unsere Vorstands- und Vereinsmitglieder sowie deren Familien und Freunde haben vorbereitet, Zelt aufgestellt, eingerichtet, gekocht, serviert und am Schluss wieder alles aufgeräumt. Wir danken allen ganz herzlich für ihren grossen Einsatz und ihre tatkräftige Unterstützung. Auch der Gemeinde Eschenbach und dem Werkdienst ein herzliches Dankeschön für die Infrastruktur und Mitarbeit.

Es waren ein gelungener Tag und Abend mit guter Stimmung und Festlaune. Auch freut es uns, dass unser Verein damit einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in St. Gallenkappel geleistet hat.