Landfrauenverein
 St.Gallenkappel
, Rüegg Martina

Frühlings- und Pflanzenmärt

Am Samstag, 29. April 2023 organisierten wir zusammen mit der Stiftung Brunegg den Frühlings- und Pflanzenmärt.

Nachdem es in der Nacht und am frühen Morgen noch regnete, zeigte sich pünktlich zu unserem Frühlings- und Pflanzenmärt die Sonne. Unsere Mitglieder hatten feine Zöpfe und Kuchen gebacken, die wir verkauften. In unserer kleinen Festwirtschaft gab es für die Besucher und Besucherinnen Würste, Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Die Leute genossen die frühlingshaften Temperaturen und den Sonnenschein. Am Stand der Stiftung Brunegg aus Hombrechtikon standen ganz viele wunderschöne Blumen und Pflanzen zur Auswahl. Ausserdem konnten die Besucherinnen und Besucher am Marktstand vom Hofladen Schmucki feine Äpfel, Dörrfrüchte, Eier und weitere Köstlichkeiten einkaufen.

Wir danken allen Bäckerinnen für die köstlichen Kuchen und Zöpfe sowie unseren Helferinnen und Helfer für ihr Anpacken und Dabeisein. Der Stiftung Brunegg und dem Hofladen Schmucki danken wir für die gute Zusammenarbeit. Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an die Gemeinde Eschenbach für die Benutzung der Infrastruktur.