Landfrauenverein
 St.Gallenkappel
, Rüegg Martina

Bastelkurs: Verrückte Hühner

Dank Blitz-Beton und Schnell-Zement konnten wir unsere zwei "Verrückten Hühner" in einem Nachmittag oder Abend herstellen.

Für diesen Kurs fuhren wir am Donnerstag, 14. März 2024 nach Heiterswil bei Wattwil zu Maya Müller. Sie ist erfahren im Beton-Basteln und Hühner-Basteln 😀. Mit viel Engagement und Freude hat sie uns angleitet um diese Deko zu basteln... Anfangs fühlten wir uns wie Betonmischer 😅, nachher ging's ans Formen der Augen, Schnäbel, Kämme und Kehllappen aus Fimo. Anschliessend konzentrierten wir uns aufs Anmalen und Verzieren und am Schluss klebten wir die Fimo-Teile mit Leim an.

Alle Frauen arbeiteten vertieft und mit Konzentration. So sind viele verschiedene tolle bzw. verrückte Hühner entstanden. Mit der nötigen Sorgfalt verpackten wir unsere Hühner für die Heimfahrt. Voller Stolz durften wir daheim unser Werk präsentieren und damit die Eingangstüre, eine schöne Ecke oder einen Fenstersims dekorieren. Es war ein toller Kurs 👏, vielen Dank!