Landfrauenverein
St.Gallenkappel
, Rüegg Martina

Fashion of Gäsi-Glass

Nachmittags-Ausflug nach Weesen ins Glas-Atelier "Fashion of Gäsi-Glass" von Karin Zimmermann-Fenner.

Nach der herzlichen Begrüssung durch Karin teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe durfte der Glas-Künstlerin über die Schulter schauen. Sie zeigte uns, wie man so eine Glasperle am Brenner herstellt. Anschliessend durften wir gleich selber Hand anlegen und uns im Perlen-Brennen üben 😀.

Die zweite Gruppe konnte sogleich mit Basteln beginnen. Aus einer grossen Anzahl verschiedener Glasperlen in allen Farben sowie faszinierenden Formen wie Bienen, Blumen, Raupen und Frösche durften sie Girlanden oder Glücks-Engeli herstellen. Dabei entstanden kreative und herzige Sachen, die wir mit nach Hause nehmen durften.

Anschliessend wechselten die Gruppen. Selbstverständlich durften dabei auch gute Gespräche bei gemütlichem Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Herzlichen Dank, Karin, für den gemütlich-kreativen Nachmittag und den feinen Zvieri 😋.